Veranstalter

Foto: Michael Voigt

Sozialwerk-Vorsitzende Marion Kramer eröffnet den Presseball. Foto: Michael Voigt

Seit 26 Jahren veranstaltet das Sozialwerk des Deutschen Journalisten-Verbandes, Landesverband Thüringen, den Landespresseball. Viel Zeit und Arbeit investieren die fast ausschließlich ehrenamtlichen Mitglieder in die Vorbereitung des Balls. Jedes Jahr wieder gilt es, sich der Manöverkritik aus dem Vorjahr zu stellen und Details so zu ändern, dass der Abend für unsere Gäste noch schöner wird. Wir forschen nach einem geeigneten Projekt, das mit dem Erlös aus Tombola und Geldspenden unterstützt wird, suchen den perfekten Künstler als Stargast des Abends und ein Ballorchester, das die richtige Atmosphäre verbreiten kann. Wir legen Layout und Design von Einladungen, Ballbroschüren oder -zeitungen und Eintrittskarten fest, schreiben Pressemitteilungen und Sponsoringbitten, sammeln Preise für die Tombola ein und sprechen Buffet, Saaldekoration und Platzierung der Gäste ab. Eine Menge Arbeit für wenig Leute. (Über die Sie hier übrigens noch viel mehr erfahren können).

Deshalb hatten und haben wir stets kompetente Unterstützung an unserer Seite. Neben einer Eventagentur, die alles zusammenhält, haben wir neue Unterstützung an den Tisch geholt: Die wichtigsten Medienhäuser Thüringens waren in die Planung des Balls von Anfang an eingebunden.

Wir freuen uns über die Unterstützung der Medienpartner und der Sponsoren, ohne die es den Presseball, unsere MediaNight, nicht geben würde:

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s