Künstler

Glasperlenspiel war Stargast bei der MediaNight 2017

Für die MediaNight – Landespresseball 2017 konnten wir einen ganz besonderen Stargast verpflichten: GLASPERLENSPIEL !

GPS-2017-vorabFotos_2.jpg

Foto: Universal Music/Ben Wolf

„Geiles Leben“ – den Megahit des Duos kennen Sie sicher alle. Doch die Band ist kein One Hit Wonder, sondern auf ganzer Linie auf Erfolgskurs. Dazu heißt es im Pressematerial:

„Sie sind aktuell zweifelsohne einer der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL – und das in vielerlei Hinsicht: Acht goldene, 2 Platin-Schallplatten (GSA), gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit „Geiles Leben“ (3-fach Gold/ Video) hält sich seit dem Chartentry am 28. August letzten Jahres mittlerweile mehr als ein Jahr ununterbrochen in den offiziellen Deutschen Single-Charts. Davon konnte sich der Chartstürmer acht Wochen auf der Peak-Position #2 behaupten, war ganze 18 Wochen in den Top10 der Single Charts, 29 Wochen in den Top20 und 42 Wochen in den Top50. Der Song steht derzeit bei über 125 Millionen Audio- und Video-Streams und hebt damit den Erfolg ihres Albums „Tag X“ (Gold) auf ein ganz neues Level. Doch auch auf dem Live-Sektor ist 2016 das bisher erfolgreichste Jahr der Bandgeschichte: nahezu überall ausverkaufte Konzerte der Club & Hallentournee mit mehr als 40.000 Besuchern, über 55 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor rund einer Dreiviertelmillion Besuchern.

Zeit diesen unglaublichen Erfolg zu feiern – und zwar mit einer ganz speziellen Edition ihres aktuellen Gold-Albums, der „Tag X (Geiles Leben Edition)“ (VÖ: 07.10.16) –  inklusive dreier brandneuer Songs und unveröffentlichter Live-DVD der NDR Sommertour 2016. Caro und Daniel denken gar nicht daran, sich auf den Lorbeeren auszuruhen – ganz im Gegenteil und so veröffentlichen sie mit ihrer neuen Single „Für immer“ einen Song, der nicht weniger Hitpotenzial als „Geiles Leben“ mitbringt.“

 

 

Trommelwirbel für den Stargast der „MediaNight 2016“

SILLY 1.Pressefoto 2013 farbe (Fotocredit Jonny Soares)

Foto: Jonny Soares

Die Band Silly mit Sängerin Anna Loos spielt zum Höhepunkt des Abends einige ihrer größten Hits. Wie immer geleitet ein versiertes Ballorchester die Gäste mit bester Tanzmusik durch den Abend, doch für diese halbe Stunde wird es mit Silly rockig und melancholisch, leidenschaftlich und nachdenklich zugleich. Karten bestellen!

Das waren die Künstler zur „Media Night – Landespresseball 2014“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zauberhaft – nicht nur in übertragenem Sinn – war die „MediaNight
Landespresseball Thüringen“ am 23. Mai 2014. Denn das Sozialwerk des DJV Thüringen als Veranstalter hatte einen Künstler der besonderen Art gewinnen können: den Magier und Mentalisten David Goldrake.

„Jedes Geheimnis, das uns jemals fasziniert hat, basiert auf der Widerspiegelung unserer eigenen Sehnsüchte, Ängste und Träume.“ Eingebettet in diesen Gedanken inszeniert der Magier aus Luxemburg eine Show, die bewegt, amüsiert und den Atem stocken lässt. David Goldrake verzaubert seine Gäste mit spektakulären und teils noch nie gezeigten Illusionen genau so wie mit seinen modernen Interpretationen der Klassiker der Zauberkunst und innovativen Experimenten des Mentalismus und der Entfesselungskunst.

Hohe Stardichte in über 20 Jahren Landespresseball Thüringen

In den vergangenen 27 Jahren, seit es den Presseball gibt, sind unzählige hochkarätige Stargäste nach Thüringen gekommen. Moderatoren haben bei uns ihre Feuertaufe bestanden, bevor sie in Radio und Fernsehen durchstarteten und etablierte Kollegen haben die Herausforderung einer Ballmoderation als spannende Abwechslung zum Rundfunkgeschäft gerne angenommen. Legendär aber sind auch unsere Ballorchester – Profimusiker mit Leidenschaft, Herz und Gefühl. Ohne sie wäre der Ball nie geworden, was er heute ist.

Stöbern Sie in Erinnerungen – in unserer Diaschau mit den großen Stars der vergangenen Jahre:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s